Chat
FAQ Mein Abo – Häufig gestellte Fragen
Urlaubsnachsendung

Kann ich meine Zeitung in den Urlaub mitnehmen?
Ja, innerhalb Österreichs senden wir Ihre Zeitung ohne zusätzliche Kosten an Ihren Urlaubsort.

Ich verreise nur ein paar Tage – kann ich meine Zeitung an meiner Urlaubsadresse erhalten?
Ja, eine Nachsendung an Ihren Urlaubsort innerhalb Österreichs ist ab mind. 3 Tagen Aufenthalt möglich.

Kann ich meine Urlaubsnachsendung auch kurzfristig beantragen?
Geben Sie uns Ihre Urlaubsadresse und den gewünschten Zeitraum für die Nachsendung rechtzeitig, am besten 3-5 Werktage vorab bekannt. Sie können dieses Service bis zu 3 Monate im Vorhinein in Anspruch nehmen. Zeitraum und Urlaubsort einfach unter Mein Abo bekannt geben.

Sie reisen ins Ausland und möchten täglich den KURIER lesen?
Mit dem KURIER Digital-Abo können Sie den KURIER überall und jederzeit lesen – einfach und bequem auf Ihrem mobilen Endgerät. Info & Bestellung unter kurierabo.at/digitalabo

Lieferunterbrechung

Ich habe einen längeren Kur- oder Krankenhausaufenthalt geplant. Kann ich die Zustellung meiner Zeitung unterbrechen?
Ja, geben Sie uns einfach den gewünschten Zeitraum Ihrer Lieferunterbrechung bekannt. Einfach unter Mein Abo angeben.

Wird mir für die Zeit der Lieferunterbrechung eine Abogebühr verrechnet?
Für die Zeit der Lieferunterbrechung ist keine Abogebühr zu entrichten, doch wird die ausgesetzte Zeit bei einer Abo-Laufzeit mit Befristung oder Mindestbezugsdauer hinzugerechnet. Nach Ablauf der Befristung bzw. der Mindestbezugsdauer wird die Abogebühr für die Zeit der Lieferunterbrechung gutgeschrieben. 

Ab welcher Dauer kann ich eine Lieferunterbrechung anlegen?
Die Lieferunterbrechung muss mind. 2 Tage betragen. Alternativ können Sie Ihre Zeitung an Ihre vorübergehende Adresse zustellen lassen – mit der kostenlosen „Urlaubsnachsendung“.

Zustellbeschwerde

Sie haben Ihre Zeitung nicht oder zu spät erhalten?
Lassen Sie uns wissen, an welchem Tag sowie an welcher Adresse die Zustellung nicht geklappt hat, damit wir unser Service verbessern können. Wir freuen uns über Ihr Feedback im Mein Abo-Bereich.

Meine Bestellungen

Wo kann ich meine Bestellungen bzw. deren Versandstatus einsehen?
Eine Übersicht aller Bestellungen sowie deren Status (inkl. Sendungsverfolgungs-Link) finden Sie in Ihrem Profil unter kurierclub.at unter „Meine Daten“ (Meine Artikel / Bestellungen).

Warum ist bei manchen Artikeln keine Sendungsverfolgung möglich?
Bei Briefsendungen oder von Partnerunternehmen versendeten Artikeln ist leider keine Sendungsverfolgung möglich.

Werde ich über meine Lieferung benachrichtigt?
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, werden Sie per E-Mail über Ihre Lieferung (inkl. Sendungsverfolgungs-Link) benachrichtigt.

Ich habe einen Artikel zu einem Abo gewählt. Wird dieser ebenfalls in meiner Bestellübersicht angezeigt?
Ja, auch zu diesem Artikel finden Sie einen Status inkl. Sendungsverfolgungs-Link.

Meine Daten

Ich habe geheiratet, bin umgezogen bzw. habe eine neue Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Wo kann ich meine persönlichen Daten anpassen?
Ihre persönlichen Daten können Sie schnell & einfach im Bereich Mein Abo bearbeiten.

Wo kann ich das Passwort für mein Benutzerkonto ändern, wenn ich es vergessen habe?
Rufen Sie bitte diesen Link auf, um Ihr Passwort zurück zu setzen. Wir senden Ihnen in Folge eine E-Mail zu, über die Sie ein neues Passwort einrichten können. Bitte beachten Sie, dass der darin befindliche Link nach 24 Stunden seine Gültigkeit verliert.

Wo finde ich meine digitale KURIER-Vorteilskarte?
Damit Sie Ihre Vorteilskarte jederzeit griffbereit haben, können Sie diese ganz bequem online abrufen. Für noch mehr Flexibilität beim Shoppen zum Vorteilspreis bzw. Vorweis bei unseren Partnerbetrieben.

Abonnement

Ich möchte mir einen Überblick über meine Abonnements verschaffen oder meine Kundennummer einsehen. Gibt es online eine entsprechende Übersicht?
Eine Auflistung Ihrer Abos und Anzeige Ihrer Kundennummer finden Sie im Bereich „Meine Daten“.  Sie haben dort zudem die Möglichkeit, Ihre hinterlegte Zustelladresse zu ändern bzw. im Zuge eines Digital-Abos Ihre Geräte zu verwalten.

Kann ich mein Abo auch online stornieren?
Abhängig von Ihrer Abo-Art bieten wir Großteils auch die Möglichkeit eines Online-Stornos zum nächstmöglichen Zeitpunkt (unter Einhaltung einer 6-wöchigen Kündigungsfrist lt. unseren AGB) an. Anderenfalls kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice per E-Mail an kundenservice@kurier.at bzw. telefonisch unter 05 9030-600.

Sie möchten Ihr Abo zukünftig anders bezahlen?
Sie können Ihre bisherige Zahlart mit nur wenigen Klicks im Mein Abo-Bereich auf Bankeinzug, Online Banking oder Kreditkarte ändern. Unser Tipp: Wenn Sie sich für eine jährliche Zahlweise entscheiden, profitieren Sie von 2% Preisnachlass!

Ich lese die Digital-Ausgabe bereits auf 5 Endgeräten und möchte Sie auf einem weiteren Gerät nutzen. Was kann ich tun?
Sie haben sowohl im Bereich Mein Abo als auch direkt in der KURIER ePaper-App die Möglichkeit, Ihre hinterlegten Geräte zu verwalten. Löschen Sie dafür einfach das gewünschte Gerät und loggen Sie sich über Ihr neues Smartphone bzw. Tablet in das ePaper ein. In Summe ist ein Zugriff über max. 5 Endgeräte möglich.